Pfälzerwaldverein
Ortsgruppe Rülzheim

Monatswanderung November

19.11.2023 in Touren

Liebe Wandersleute,

am 19. November führt Christian unsere Monatswanderung „Vom See an den Fichten zur Kropsburg und durch das Kropsbachtal“ zurück.

Abfahrt in Fahrgemeinschaften am Parkplatz am Stadion in Rülzheim um 10 Uhr.

Der Weg führt uns vom Parkplatz „See an den Fichten“ recht steil nach oben zur St. Martiner Schutzhütte / Hesselbachhütte. Nach einer kurzen Pause geht es südlich unterhalb des Hochbergs weiter auf einem wunderbaren Pfad bis zum Schorlestumbe. Von dort aus geht es zur St. Ottilia Figur am Ende des St. Martin Kreuzwegs hin zum Dichterhain und über die Mariengrotte zur Kropsburg. Dort essen wir gegen 14 Uhr zu Mittag. Der Rückweg ist vergleichsweise kurz und einfach und führt durch das Kropsbachtal zurück zum See an den Fichten. Wer noch Lust auf ein Stück Kuchen hat, kann im PWV Haus direkt neben dem Parkplatz noch einkehren.

Die Wanderung beträgt ca. 10 km mit 300 Höhenmetern, geführt wird sie von Christian Niederreuther.

Anmeldungen werden unter anmeldung@pwvruelzheim.de entgegengenommen. Gastwanderer sind wie immer herzlich eingeladen.

Wir danken unseren November-Sponsoren, der Dreyer GmbH und Bestattungen Klaus Werling, für die freundliche Unterstützung.